Fahrservice Bürgerbusse und Airport-Shuttle während der Kirmestage in Kevelaer

Datum: 16.05.2017

Kevelaer – Wegen der Kevelaerer Kirmesfeier kommt es zu Sperrungen in der Innenstadt. Ab Dienstag, den 23. Mai bis Dienstag, den 30. Mai müssen die Linie 73, Airport-Shuttle und die Bürgerbusse Umleitungen in Kauf nehmen. Der Airport-Shuttle, der den Kevelaerer Bahnhof mit dem Flughafen Weeze verbindet, kann während des gesamten Zeitraums im Kevelaerer Zentrum die folgenden Haltestellen nicht bedienen: „St.-Antonius-Kirche, Altes Rathaus, Twistedener Straße“. Die Kevelaerer Bürgerbuslinien fahren die Haltestellen „Markt/Altes Rathaus“ in Fahrtrichtung Bahnhof und „St.-Antonius-Kirche“ nur eingeschränkt an. Die Haltestellen „Biegstraße“, „Berliner Straße“ (Bürgerbuslinie Wetten) und „Venloer Straße“ (Bürgerbuslinie Winnekendonk) werden nicht bedient.

Am Samstag, dem 27. Mai ist die Innenstadt wegen des Kirmesumzuges weitestgehend gesperrt, so dass an dem Tag die Bürgerbusse nur eingeschränkt fahren können. Die Innenstadtrunden müssen zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr entfallen. Die Bürgerbusse Kervenheim, Wetten und Winnekendonk fahren von den Ortschaften bis zum Bahnhof Kevelaer und zurück. Der Bürgerbus Twisteden fährt den Bahnhof an über die Twistedener Str., Biegstraße, Sonnenstraße, Gelderner Straße. Der Bereich Kevelaer Nord wird wie gewohnt bedient.

Ruth Kerkhoff
Eigenbetrieb Stadtwerke - Abteilung Service und Verkehr