Stellenausschreibung - Mitarbeiterin / Mitarbeiter für die Abteilung "Sicherheit und Ordnung"

Datum: 26.04.2017

Die Stadt Kevelaer, bedeutender Marienwallfahrtsort und Mittelstadt mit familienfreundlicher Infrastruktur sowie breiten Kultur- und Freizeitangebot, ist am linken unteren Niederrhein in landschaftlich reizvoller Umgebung gelegen und verkehrstechnisch bestens angebunden.

Die Stadtverwaltung Kevelaer sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter

für die Abteilung „Sicherheit und Ordnung“.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit der Hälfte der tariflichen regelmäßigen Arbeitszeit (z. Zt. durchschnittl. 19,5 Stunden wöchentlich). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVÖD.

Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:

• die Mitwirkung bei der Organisation, Planung, Durchführung und Betreuung der politischen Wahlen
  • die Durchführung von Asylangelegenheiten wie die Unterbringung von zugewiesenen Flüchtlingen und die Abwicklung der damit verbundenen Aufgaben
  • die Erledigung der ordnungsbehördlichen Meldungen zur Hundehaltung nach dem Landeshundegesetz
  • die Bearbeitung von allgemeinen Ordnungsangelegenheiten
  • die Abwicklung der Angelegenheiten des Fundbüros (Fundsachen, -fahrräder, -tiere)
  • die Bearbeitung von Fischereiangelegenheiten und Brauchtumsfeuern (z.B. Osterfeuern)

Folgendes Profil wird erwartet:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs I

oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltungsnahen anerkannten Ausbildungsberuf im öffentlichen Dienst mit vergleichbaren Ausbildungsinhalten (z.B. Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Justizfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r)

• ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit dem Bürger und sonstigen Kontakten
  • ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltungsbehörde
  • wünschenswert: Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW im Bedarfsfall gegen Erstattung der Kosten für dienstliche Fahrten einzusetzen

Neben dieser abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit sowie der o.g. Vergütung bieten sich zudem alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem gesetzlichen Mindesturlaub, eine betriebliche Altersversorgung, die Voraussetzung für vergünstigte Versicherungstarife). Des Weiteren können Sie von den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Hause profitieren. Ihre Aufgaben verrichten Sie grds. bei gleitender Arbeitszeit.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 14.05.2017 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail (ein PDF-Dokument, max. 5 Megabyte) an bewerbung@stadt-kevelaer.de ein.

Wenn Ihnen eine E-Mail-Bewerbung nicht möglich sein sollte, können Sie eine Papierbewerbung an folgende Anschrift richten:

Stadt Kevelaer

Abt. 1.2 „Personalservice“

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Bitte reichen Sie in diesem Fall Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten Sie auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Bewerbungsunterlagen werden grds. nicht zurückgeschickt.

Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen.

Nach Ablauf des Verfahrens und damit in Verbindung stehender Fristen werden sämtliche Unterlagen in Papier- und Dateiform unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Werner Barz
Fachbereich Fachbereich 1