Inhalt

Imagefilm

Die Auslobung eines offenen Wettbewerbes zur Erstellung eines Imagefilmes war die Idee der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft der Stadt Kevelaer und ist zum 25. Geburtstag der Gesellschaft unser Geschenk an Kevelaerer und Gäste zugleich.

Filmemacher, Hobbykünstler, Einzelpersonen, aber auch Unternehmern wurde die Möglichkeit geboten, einen unverwechselbaren Imagefilm für Kevelaer einzureichen. Nicht die Präsentation von Sehenswürdigkeiten sondern Lebensgefühl, Atmosphäre und „Wir“-Gefühl waren als  Inhalte gefordert. Nicht die umfassende Präsentation der Stadt mit allen Facetten und Möglichkeiten war gefragt, sondern das Wecken von Interesse, die „Lust auf mehr“, neugierig machen, um auch junge und neue Besuchergruppen anzusprechen und zu gewinnen. Die weitere Vorgabe: Der Imagefilm sollte zwischen vier und sechs Minuten lang und gerne mit Musik unterlegt sein. 

Die Jury mit Vertretern der Kirchengemeinden, der Kreditinstitute, den Mitgliedern des Aufsichtsrates der WfG Kevelaer, mit Schülervertretern der weiterführenden Schulen, dem Bürgermeister und mir, als Geschäftsführer der WfG Kevelaer, wählte einstimmig den Film von vier Studentinnen der Hochschule Rhein-Waal.

Video: Imagefilm Kevelaer Leider haben Sie JavaScript nicht aktiviert und / oder Adobe Flash nicht installiert. Daher können Sie dieses Video derzeit nicht betrachten. Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript aktiviert ist und ein aktueller Flash-Player installiert ist.

Ansprechpartner

Hans-Josef Bruns
Stabsstelle Kevelaer Marketing
Telefon: (0 28 32) 122-212
Telefax: (0 28 32) 122-989
E-Mail: hans-josef.bruns@stadt-kevelaer.de
Adresse: Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer