Urkunden beantragen
Leistungsbeschreibung
Folgende Urkunden können im Standesamt angefordert werden:
- Geburtsurkunden
- Eheurkunden
- Sterbeurkunden
- Lebenspartnerschaftsurkunden
- beglaubigte Abschriften/Ausdrucke aus dem Geburtenregister, Eheregister, Sterberegister für Personen, die in Kevelaer geboren, die Ehe geschlossen haben oder verstorben sind
- beglaubigte Abschriften aus dem Lebenspartnerschaftsregister, wenn die Lebenspartnerschaft in Kevelaer begründet wurde
- Mehrsprachiger Auszug aus dem Geburtenregister, Eheregister, Sterberegister (Der Vordruck enthält folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Serbisch, Griechisch (Übersetzung des Inhalts erforderlich!), Türkisch und Polnisch)
Beachten Sie bitte, dass das Standesamt Personenstandseinträge nur für bestimmte Zeiträume vorhält:
- Geburtsbücher für die letzten 110 Jahre,
- Eheschließungsbücher für die letzten 80 Jahre und
- Sterbebücher für die letzten 30 Jahre
Für weiter zurückliegende Zeiträume befinden sich die Personenstandsbücher im hiesigen Stadtarchiv,
Venloer Str. 33-35, 47623 Kevelaer, (0 28 32-12 22 18).Die benötigten Urkunden können Sie persönlich, schriftlich oder per über unser Urkundenportal (Bestellung von Personenstandsurkunden) bei uns anfordern.
Datenschutz
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann die Erteilung von Personenstandsurkunden nur von Personen verlangt werden, auf die sich der Eintrag im Personenstandsregister bezieht, sowie von deren Ehegatten, Lebenspartnern, Vorfahren und Abkömmlingen (in gerader Linie).
Rechtsgrundlage
Gebührensatzung der Wallfahrtsstadt Kevelaer
Erforderliche Unterlagen
Personalausweis
Kosten
Erste Urkunde: 15,00 €
Jede weitere in einem Arbeitsgang produzierte Urkunde: 7,50 €Anträge / Formulare