Seiten-Sprunganker zu:

Weltgästeführertag in Kevelaer ein voller Erfolg

Pressemitteilung vom 09.03.2023

Führungen zum Thema „Sagen, Geschichten, Anekdoten" sorgten für Begeisterung

Das Kevelaerer Gästeführerteam beteiligte sich am Dienstag, den 21. Februar 2023, am diesjährigen Weltgästeführertag, der unter dem Motto „Sagen, Geschichten, Anekdoten" stand. Passend zum Motto fanden drei themenspezifische Führungen unter der Leitung von Mechthild Jansen, Moira-Lou Kröll und Johann Peter van Ballegooy durch die Kevelaerer Innenstadt statt. Sie gaben an diesem Tag ehrenamtlich und stellvertretend für das gesamte Gästeführerteam schöne Geschichten, Legenden und Vergnügliches aus dem Kevelaerer Stadtleben zum Besten.

Spenden für Kevelaerer Bürgerstiftung „Seid Einig"

Mehr als 40 interessierte Gäste folgten ihren Ausführungen und waren am Ende bereitwillig, einen Obulus für die ansonsten kostenlose Führung zu geben. Die Spenden wurden gerne angenommen, um damit die Kevelaerer Bürgerstiftung „Seid Einig" zu unterstützen. „Seid Einig" setzt sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen, denen es aus familiären oder finanziellen Gründen nicht gut geht, den Zugang zum gesellschaftlichen Leben in Kevelaer und seinen Ortschaften zu ermöglichen. Aus den Spendengeldern werden unter anderem Schulmaterialien, Mittagessen im Ganztag, Nachhilfeunterricht oder Klassenfahrten bezahlt sowie Kinder und Jugendliche bei der Ausübung eines Hobbies unterstützt.

130 Euro kamen zusammen

Nun konnten der Kevelaerer Bürgerstiftung „Seid Einig" 130 Euro für die Unterstützung und Förderung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Kevelaer übergeben werden. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit einer Spende die Bürgerstiftung ‚Seid Einig' unterstützen konnten. Herzlichen Dank an alle Gäste für die Spendenbereitschaft und die Gästeführer für ihren ehrenamtlichen Einsatz," bedankt sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings, bei den Teilnehmern des diesjährigen Weltgästeführertages.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer