Bürgerinformationsveranstaltung

Bürgerinformation zum Zwischenstand der kommunalen Wärmeplanung in Kevelaer

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer arbeitet aktuell aktiv an der Erstellung des kommunalen Wärmeplans. Mit dem Wärmeplan wird eine Strategie für die langfristige CO2-neutrale Wärmeversorgung des Gebietes der Kommune entwickelt. Im Rahmen des Förderprojekts „KSI: Kommunale Wärmeplanung für die Wallfahrtsstadt Kevelaer" führt das beauftragte Ingenieurbüro HORIZONTE Group das Projekt aus. Die nachhaltige Wärmeversorgung ist ein wichtiger Bestandteil der Energiewende, da mehr als 50 Prozent der Endenergie in Deutschland zum Heizen verwendet wird. Bei der Informationsveranstaltung werden unter anderem Ergebnisse der Bestandsanalyse und der Potentialanalysen vorgestellt.

Wer sich für das Thema „Kommunale Wärmeplanung“ interessiert, ist herzlich eingeladen, an der Bürgerinformationsveranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.