Kreis Kleve und Straßen.NRW

Kreis Kleve und Straßen.NRW stellen Arbeiten am Altwettener Weg in Wallfahrtsstadt Kevelaer schneller fertig

Kreis Kleve – Die ursprünglich bis Ende des Jahres 2024 geplante erste Bauphase am Altwettener Weg (Kreisstraße 33) in Wallfahrtsstadt Kevelaer konnte durch Optimierung der Bauabläufe und Koordinierung der Bauarbeiten der Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH (KKB) und des Landesbetriebs Straßen.NRW frühzeitig fertiggestellt werden. Daher kann ab Mittwoch, 28. August 2024, der Verkehr wieder über den Altwettener Weg „rollen“.

Straßen.NRW hatte seine Arbeiten zur Herstellung des neuen Knotenpunkts bereits Anfang August abgeschlossen. Die KKB führt derzeit auf diesem Teilstück der Kreisstraße K33 noch bis zum 28. August die Asphaltarbeiten und die Einrichtung der Fahrbahn durch. Nach Freigabe des Teilstücks beginnt Straßen.NRW mit weiteren Arbeiten zur Erstellung der L486n (OW1) neben der Kreisstraße 33. Anschließend folgt in einer zweiten Bauphase die grundhafte Sanierung des Altwettener Wegs von der Ortsdurchfahrt Wetten bis zum Knotenpunkt mit der L486n. Die Arbeiten werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 beginnen. Hierzu muss der Altwettener Weg erneut voll gesperrt werden. Der Kreis Kleve wird über den Start rechtzeitig informieren.

Quelle: Kreis Kleve - Der Landrat - Büro des Landrats / Pressestelle