Jobcenter Kevelaer

Berufsorientierungsveranstaltung des Jobcenters

Am 14.10.2024 hat das Jobcenter Kevelaer, vertreten durch Thorsten Stern und Carolin Backus (Auszubildende Verwaltungswirtin), eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung ausgerichtet. Die Gelegenheit zur Teilnahme nutzen ebenfalls Svenja Baaken von der Stadt Geldern und Saskia Elders vom Kreis Kleve (KIM - Kommunales Integrationsmanagement).

Rund 20 ausbildungssuchende Jugendliche, die in naher Zukunft die Schule beenden werden, haben sich dafür um 09:00 Uhr in der öffentlichen Begegnungsstätte eingefunden. In gemütlicher und lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Cola wurden in stündlichen Abständen interessante Firmen durch Mitarbeiter und Auszubildende vorgestellt.

Vertreten waren die Firmen Landmaschinen Greving GmbH, Pellens Hortensien GmbH, Fonteyne Tief- und Straßenbau GmbH, Helmut Brouwers GmbH und Onergys GmbH. Den Jugendlichen wurden die Berufe ansprechend und auf Augenhöhe präsentiert. Interessierte hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich direkt nach möglichen Praktikumsplätzen zu erkundigen. Somit ein voller Erfolg!

• Kontrastmodus

Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

• Farben umkehren

Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

1. Bildschirmlupe

2. Farben umkehren

Alt
  • Bildschirmlupe

Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

Einschalten / Ansicht vergrößern

Ansicht verkleinern