Am Montag war Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, zu Besuch in Kevelaer und überreichte Bürgermeister Dr. Dominik Pichler einen Förderbescheid aus dem Förderprogramm für Struktur- und Dorfentwicklung. Mit einer Förderung von knapp 58.000 Euro unterstützt die Landesregierung die Errichtung von drei neuen Outdoor-Trimm-Dich-Pfaden in den Dörfern Twisteden, Kervenheim und Wetten der Wallfahrtsstadt Kevelaer am unteren linken Niederrhein.
„In Twisteden, Kervenheim und Wetten entstehen gleich drei neue Freizeitangebote im Freien. Sport verbindet die Menschen. Wir schaffen damit mehr Lebensqualität und stärken das Zusammenleben vor Ort“, sagte Ministerin Gorißen.
Dr. Dominik Pichler, Bürgermeister der Wallfahrtsstadt Kevelaer: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den bewilligten Fördermitteln neue Freizeitangebote in unseren Ortschaften schaffen können, die für alle zugänglich sind. Gerade hier, wo sich die Menschen zum gemeinsamen Laufen oder Spazierengehen treffen, bieten die neuen Trimm-Dich-Pfade tolle Möglichkeiten, um in der Gemeinschaft aktiv zu sein und Sport zu treiben.“