Verwaltung

Verwaltung

Auch wenn wir bei der der Wallfahrtsstadt Kevelaer oft einfach nur vom „Rathaus“ sprechen, so gibt es in Kevelaer einige weitere Verwaltungsgebäude wie das Alte Rathaus, das Verwaltungsgebäude am Hoogeweg und das Stadtarchiv. Insgesamt arbeiten ca. 360 Personen in den Verwaltungsgebäuden und an anderen Standorten wie am Betriebshof, im Kindergarten, im Hallen- und Freibad, an den Schulen, im Solegarten, im Jugendzentrum Kompass, dem Mittagstreff, im Konzert- und Bühnenhaus, in der Öffentliche Begegnungsstätte oder bei den Stadtwerke Kevelaer. 

Das alles gehört zur Stadtverwaltung Kevelaer. Damit bieten wir zahlreiche Arbeitsplätze und Ausbildungsstellen in unterschiedlichen Berufsfeldern an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Die Aufgaben der Stadtverwaltung Kevelaer umfassen viele Bereiche. Wenn Sie einen Einblick in die Zuständigkeiten und Aufgabenbereiche unserer Verwaltungseinheiten erhalten möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere Verwaltungsstruktur. Hier werden die Tätigkeitsfelder der Fachbereiche und Abteilungen vorgestellt. An der Spitze der Stadtverwaltung steht der Bürgermeister

Mitarbeitendenverzeichnis

Mehr

Mängelmelder

Mehr

Öffnungszeiten

Mehr

Organigramm

Mehr

Virtuelle Poststelle

Mehr

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.