Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite:

www.kevelaer.de

Die Internet-Seite ist von der Stadt-Verwaltung Kevelaer.

Hier lesen Sie Informationen über den Aufbau von der Internet-Seite in Leichter Sprache.

Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für Kevelaer.



Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Start-Seite. 


     Dieses Zeichen zeigt viele Hilfen zur Lesbarkeit der Internet-Seite. Hier gibt es Informationen wie die Schriftgröße eingestellt werden kann. Das

                                                    können viele Menschen besser lesen.

    Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen. Klicken Sie auf das Zeichen.


Haupt-Themen

Auf der Internetseite finden Sie 4 Haupt-Themen:

Klicken Sie auf das Menü-Zeichen.

Die Haupt-Themen werden angezeigt.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.


Achtung:

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Haupt-Themen sind:

So nutzen Sie unsere Internetseite:

  1. Klicken Sie auf die Wörter oben auf der Seite.
  2. Sie kommen zu den Informationen, die Sie suchen.
  3. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Die Telefonnummer steht unten auf der Seite.
  4. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen!

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern